STADTRADELN

Hier gibt es die aktuellen Ergebnisse für unser Team: EV. KIRCHENRADLER FRIESENHEIM

Unser TEAM ist wie auch in den vergangenen Jahren ein offenes Team: Alle können MITRADELN. Wir freuen uns über jeden, der mitfährt.

Da die meisten von und Gelegenheits- und Hobbyradler sind, fahren wir gerne bei gutem Wetter. Angebote für gemeinsame Ausfahrten an den Wochenenden gibt es vorwiegend bei Sonnenschein.

Wir wünschen allen RADLERINNEN und RADLERN eine angenehme und unfallfreie Fahrt!

  • Friesenheimer Sternfahrt
    Friesenheimer Sternfahrt
    Eine gute Idee hatten Bürgermeister und Ortsvorsteher in Friesenheim: Am Freitag, den 25. Mai 2023 luden sie RADLER aus allen Ortsteilen zu einer Sternfahrt ein. Um 17 Uhr war Start am vereinbarten Plätzen in allen …
  • STADTRADEL – Vergnügen in der Ortenau
    STADTRADEL – Vergnügen in der Ortenau
    RADELN in der Ortenau – unendliche Weiten Die Neuentdeckung des Monats war für mich „Hummels Viehweid Straußi“ in Ettenheimweiler. Den Heubergturm und die Bienenfresser über dem Kahlenberg kannte ich …
  • KIRCHEN­RADLER unterwegs
    KIRCHEN­RADLER unterwegs
    Das Wetter ist besser geworden – die Laune auch! Unsere erste gemeinsame Ausfahrt führte am Sonntag, den 14. Mai 2023 über Offenburg nach Gengenbach. Insgesamt 10 RADLERINNEN und RADLER waren dabei. Obwohl die …
  • Auftakt­veranstaltung – Montag 08.05.23
    Auftakt­veranstaltung – Montag 08.05.23
    RADLERINNEN und RADLER aus allen Teams sind willkommen! Am Beginn des diesjährigen STADTRADEL-Wochen steht wieder das Treffen zum Gruppenfoto vor der Ev. Kirche in Friesenheim. Termin: Montag, 08.05.23 um 18.30 Uhr! Wie …
  • STADT­RADELN 2023
    STADT­RADELN 2023
    Auftaktveranstaltung am Montag, 08.05.2023 Die diesjährige STADTRADEL-Kampagne wird wieder mit einer Auftaktveranstaltung am 8. Mai um 18.30 Uhr auf der Wiese vor der evangelischen Kirche eingeläutet. Nicht nur die EV. …
  • Wochen
    3 Wochen STADTRADELSTAR
    Oder: Warum fährt der Spinner Liegerad? Die unbändige Lust am Fahrradfahren ist bei mir verknüpft mit dem Gedanken der Leichtigkeit des Seins. Ich fahre gerne entspannt und nicht verbissen. Der Blick soll in die Ferne …
  • Sonntagsfrage
    Sonntagsfrage
    Wie kommt der Pfarrer in die Kirche? Ja, richtig! Der Pfarrer kommt mit dem Fahrrad. Und das nicht nur, weil er in diesem Jahr als STADTRADEL-STAR mitmacht beim STADTRADELN, sondern konsequent das ganze Jahr, bei Regen, …
  • Mobilität neu denken: Mobilitätsnetzwerk
    Mobilität neu denken: Mobilitätsnetzwerk
    MITRADELN beim STADTRADELN Pünktlich um 8.30 Uhr eröffnete Bürgermeister die Aktion STADTRADELN 2022 auf dem Kirchplatz im Ortszentrum. In seiner Eröffnungsansprache gab er einen Einblick in die Entwicklung des …
  • Luft im Reifen? Kette geölt?
    Luft im Reifen? Kette geölt?
    MITRADELN beim STADTRADELN Am Samstag, den 10. September, geht es wieder los: Drei Wochen  STADTRADELN in Friesenheim und in der Ortenau. Auch im dritten Jahr ist die Ev. Kirche Friesenheim wieder dabei. Nachdem wir im …
  • Gold für Kirchengemeinde
    Gold für Kirchengemeinde
    Im Rahmen der Friesenheim Gala am 04. Mai 2022 überreichte Bürgermeister Erik Weide die Siegerurkunde an „Teamchef“ Pfarrer Rainer Janus. Das Team der Ev. Kirchengemeinde hat beim Stadtradeln im vergangenen …
  • STADTRADLER feiern
    STADTRADLER feiern
    Nicht zum RADFAHREN, sondern zu einer fröhlichen Feierstunde trafen sich zahlreiche Mitglieder aus dem TEAM der Ev. Kirchengemeinde am Freitagabend (01.10.21) in der Gartenhütte im Pfarrgarten. In privater Runde konnte …
  • STADTRADELN – Resümee & Bilder
    STADTRADELN – Resümee & Bilder
    In drei Wochen haben wir im Rahmen der Aktion STADTRADELN vier mittlere Radtouren als gemeinsame Ausfahrten angeboten. Start und Ziel war jeweils der Stockbrunnen am Friesenheimer Rathaus. Mit einer Wegsrecke zwischen …
  • RADELTOUR – Sonntag 26.09.21
    RADELTOUR – Sonntag 26.09.21
    Die Sonntagstour zum Abschluss führt uns nach Frankreich an den Canal du Rhône au Rhin. Wir fahren über Nonnenweier und die Staustufe Gerstheim nach Krafft. Von dort folgen wir dem Radweg am Canal bis Bofzheim. In …
  • RADELTOUR – Samstag 25.09.21
    RADELTOUR – Samstag 25.09.21
    Nicht am Sonntag, sondern bereits am Samstag 25.09.21 gibt es eine neue RADELTOUR im Angebot. Sie führt uns am Kinzigdamm nach Willstätt und von dort über die Kittersburger Mühle, Hohnhurst und Schutterwald wieder …
  • RADELTOUR – Sonntag 19.09.2021
    RADELTOUR – Sonntag 19.09.2021
    Am Sonntag, den 19.09.2021 wird wieder eine gemeinsame Ausfahrt vorgeschlagen. Startpunkt ist um 14 Uhr am Stockbrunnen. Es geht diesmal auf bekannten Wegen ins Kinzigtal. Ziel ist die Stadt Gengenbach und die dortigen …
  • Statements – Nummer fünfzehn – achtzehn
    Statements – Nummer fünfzehn – achtzehn
    Ich fahre Fahrrad, weil … Bei der Auftaktveranstaltung am 05.09.2021 hatten die RADLERINNEN und RADLER Gelegenheit, ein ernstes oder humorvolles Statement zum RADFAHREN abzugeben. Alle abgegebenen Statements …
  • Statements – Nummer dreizehn und vierzehn
    Statements – Nummer dreizehn und vierzehn
    Ich fahre Fahrrad, weil … Bei der Auftaktveranstaltung am 05.09.2021 hatten die RADLERINNEN und RADLER ein ernstes oder humorvolles Statement zum RADFAHREN abzugeben. Alle abgegebenen Statements werden in den …
  • Auftakt zum STADTRADELN
    Auftakt zum STADTRADELN
    Am Sonntag, den 05. September 2021 trafen sich RADLERINNEN und RADLER zur Auftaktveranstaltung für das Stadtradeln 2021 auf der Wiese vor der Ev. Kirche. Vor der Kulisse seines historischen RADHAUSES hielt Bürgermeister …