STADTRADELN

Wissenswertes zum STADTRADELN in Friesenheim vom 10.09. bis 30.09.2022

Auf dieser Seite gibt Beiträge mit Informationen zum STADTRADELN und dem TEAM der Ev. Kirche Friesenheim.

Wissenswert: STADTRADELSTARS für Friesenheim sind in diesem Jahr Judith Janus und Rainer Janus.

STADTRADELSTARS versprechen während des STADTRADELNS kein Auto zu fahren. ÖPNV ist erlaubt.

Das TEAM der Ev. Kirche Friesenheim ist ein offenes TEAM. Alle, die gerne MITRADELN, sind herzlich willkommen.

  • Sonntagsfrage
    Sonntagsfrage
    Wie kommt der Pfarrer in die Kirche? Ja, richtig! Der Pfarrer kommt mit dem Fahrrad. Und das nicht nur, weil er in diesem Jahr als STADTRADEL-STAR mitmacht beim STADTRADELN, sondern konsequent das ganze Jahr, bei Regen, …
  • Mobilität neu denken: Mobilitätsnetzwerk
    Mobilität neu denken: Mobilitätsnetzwerk
    MITRADELN beim STADTRADELN Pünktlich um 8.30 Uhr eröffnete Bürgermeister die Aktion STADTRADELN 2022 auf dem Kirchplatz im Ortszentrum. In seiner Eröffnungsansprache gab er einen Einblick in die Entwicklung des …
  • Luft im Reifen? Kette geölt?
    Luft im Reifen? Kette geölt?
    MITRADELN beim STADTRADELN Am Samstag, den 10. September, geht es wieder los: Drei Wochen  STADTRADELN in Friesenheim und in der Ortenau. Auch im dritten Jahr ist die Ev. Kirche Friesenheim wieder dabei. Nachdem wir im …
  • Gold für Kirchengemeinde
    Gold für Kirchengemeinde
    Im Rahmen der Friesenheim Gala am 04. Mai 2022 überreichte Bürgermeister Erik Weide die Siegerurkunde an „Teamchef“ Pfarrer Rainer Janus. Das Team der Ev. Kirchengemeinde hat beim Stadtradeln im vergangenen …
  • STADTRADLER feiern
    STADTRADLER feiern
    Nicht zum RADFAHREN, sondern zu einer fröhlichen Feierstunde trafen sich zahlreiche Mitglieder aus dem TEAM der Ev. Kirchengemeinde am Freitagabend (01.10.21) in der Gartenhütte im Pfarrgarten. In privater Runde konnte …
  • STADTRADELN – Resümee & Bilder
    STADTRADELN – Resümee & Bilder
    In drei Wochen haben wir im Rahmen der Aktion STADTRADELN vier mittlere Radtouren als gemeinsame Ausfahrten angeboten. Start und Ziel war jeweils der Stockbrunnen am Friesenheimer Rathaus. Mit einer Wegsrecke zwischen …
  • RADELTOUR – Sonntag 26.09.21
    RADELTOUR – Sonntag 26.09.21
    Die Sonntagstour zum Abschluss führt uns nach Frankreich an den Canal du Rhône au Rhin. Wir fahren über Nonnenweier und die Staustufe Gerstheim nach Krafft. Von dort folgen wir dem Radweg am Canal bis Bofzheim. In …
  • RADELTOUR – Samstag 25.09.21
    RADELTOUR – Samstag 25.09.21
    Nicht am Sonntag, sondern bereits am Samstag 25.09.21 gibt es eine neue RADELTOUR im Angebot. Sie führt uns am Kinzigdamm nach Willstätt und von dort über die Kittersburger Mühle, Hohnhurst und Schutterwald wieder …
  • RADELTOUR – Sonntag 19.09.2021
    RADELTOUR – Sonntag 19.09.2021
    Am Sonntag, den 19.09.2021 wird wieder eine gemeinsame Ausfahrt vorgeschlagen. Startpunkt ist um 14 Uhr am Stockbrunnen. Es geht diesmal auf bekannten Wegen ins Kinzigtal. Ziel ist die Stadt Gengenbach und die dortigen …
  • Statements – Nummer fünfzehn – achtzehn
    Statements – Nummer fünfzehn – achtzehn
    Ich fahre Fahrrad, weil … Bei der Auftaktveranstaltung am 05.09.2021 hatten die RADLERINNEN und RADLER Gelegenheit, ein ernstes oder humorvolles Statement zum RADFAHREN abzugeben. Alle abgegebenen Statements …
  • Statements – Nummer dreizehn und vierzehn
    Statements – Nummer dreizehn und vierzehn
    Ich fahre Fahrrad, weil … Bei der Auftaktveranstaltung am 05.09.2021 hatten die RADLERINNEN und RADLER ein ernstes oder humorvolles Statement zum RADFAHREN abzugeben. Alle abgegebenen Statements werden in den …
  • Auftakt zum STADTRADELN
    Auftakt zum STADTRADELN
    Am Sonntag, den 05. September 2021 trafen sich RADLERINNEN und RADLER zur Auftaktveranstaltung für das Stadtradeln 2021 auf der Wiese vor der Ev. Kirche. Vor der Kulisse seines historischen RADHAUSES hielt Bürgermeister …
  • RADELTOUR – Sonntag, 12.09.21
    RADELTOUR – Sonntag, 12.09.21
    Am Sonntag, den 12.09.2021 wird wieder eine gemeinsame Ausfahrt vorgeschlagen. Startpunkt ist um 14 Uhr am Stockbrunnen. Es geht in die südliche Ortenau. Ziel ist der Heubergturm in Ettenheimweiler. Es handelt sich um …
  • Statements – Nummer elf und zwölf
    Statements – Nummer elf und zwölf
    Ich fahre Fahrrad, weil … Bei der Auftaktveranstaltung am 05.09.2021 hatten die RADLERINNEN und RADLER ein ernstes oder humorvolles Statement zum RADFAHREN abzugeben. Alle abgegebenen Statements werden in den …
  • Statements – Nummer acht – zehn
    Statements – Nummer acht – zehn
    Ich fahre Fahrrad, weil … Bei der Auftaktveranstaltung am 05.09.2021 hatten die RADLERINNEN und RADLER Gelegenheit, ein ernstes oder humorvolles Statement zum RADFAHREN abzugeben. Alle abgegebenen Statements …
  • Statement – Nummer fünf – sieben
    Statement – Nummer fünf – sieben
    Ich fahre Fahrrad, weil … Bei der Auftaktveranstaltung am 05.09.2021 hatten die RADLERINNEN und RADLER Gelegenheit, ein ernstes oder humorvolles Statement zum RADFAHREN abzugeben. Alle abgegebenen Statements …
  • Statement – Nummer zwei – vier
    Statement – Nummer zwei – vier
    Ich fahre Fahrrad, weil … Bei der Auftaktveranstaltung am 05.09.2021 hatten die RADLERINNEN und RADLER Gelegenheit, ein ernstes oder humorvolles Statement zum RADFAHREN abzugeben. Alle abgegebenen Statements …
  • Statement – Nummer eins
    Statement – Nummer eins
    Ich fahre Fahrrad, weil … Bei der Auftaktveranstaltung am 05.09.2021 hatten die RADLERINNEN und RADLER Gelegenheit, ein ernstes oder humorvolles Statement zum RADFAHREN abzugeben. Alle abgegebenen Statements …