Kinder & Jugend

  • Konfirmationsgrüße :-)
    Konfirmationsgrüße 🙂
    Mit einem Gruß an der Kirchentür und einem Paket aus Schokolade und Postkarte zu Hause grüßen wir herzlich unsere 16 Konfirmandinnen und Konfirmanden! Heute, am 17. Mai 2020, würden wir eigentlich gemeinsam Konfirmation feiern- schade, dass das nun erst einmal nicht so sein  kann! Gemeinsam mit euch und euren Familien werden wir aber bestimmt einen schönen Ersatztermin …
  • Bibelgeschichte – Schnitzeljagd
    Bibelgeschichte – Schnitzeljagd
    40 Tage sitzen sie schon da, die drei Brüder, abgeschieden von der Welt und langweilen sich. Nein, bei dieser Bibelgeschichte wird nichts von „Corona“ erzählt- wohl aber von einer Familie, die sich bereits 40 Tage in „häuslicher“ Quarantäne befindet… Welche Geschichte das ist und warum sie isoliert sind? Na, das wird hier nicht verraten! …
  • Kids, aufgepasst!
    Kids, aufgepasst!
    Im Mai treffen sich wieder die „KiKidz“- der Kinder-Geheimclub aus Baden. Gegründet wurden die KiKidz von Hanna, Tayfun, Max und Anastasia, die sich Nastja nennt. Die KiKidz sind schon wieder dabei, etwas Aufregendes zu erleben: Max hat getüftelt und darum laden wir euch 4mal zu einem KiKidz-Online Treffen ein. Kirche ist nämlich überall, wo Menschen …
  • Jugendkreis: „Watch2Gether“!
    Jugendkreis: „Watch2Gether“!
    Endlich mal wieder gemeinsam einen Film schauen- online allerdings, jede/r bei sich daheim, versteht sich. Per „Watch2Gether“ hat der Jugendkreis Friesenheim diese Woche einen Film gemeinsam gesehen- mit einem Freigabelink konnten dabei alle auf den Film zugreifen und gemeinsam schauen. Stoppte jemand den Film, stoppte der Film bei allen. So entstand ein …