Kinder & Jugend

  • Erntedankfest mit Konfi­vorstellung
    Erntedankfest mit Konfi­vorstellung
    Erstmals in der Kirche geschlafen.. Der neue Konfijahrgang hat erstmals in der Kirche geschlafen: Von Samstag, 1.10. auf Sonntag, 02.10.- Erntedank, haben die 25 neuen Konfis in der Kirche übernachtet. Das Ziel: Sich einander Kennenlernen, die Vorstellung am nächsten morgen vorbereiten und die Kirche hautnah erleben. Mit einem fröhlichen Erntedankgottesdienst endete das …
  • Neue Termine Abenteuerjungschar 23_24
    Neue Termine Abenteuerjungschar 23_24
    Kids aufgepasst! Endlich stehen die Termine für das neue Abenteuerjungscharjahr fest! Wir freuen uns wieder über zahlreiche TeilnehmerInnen! Abenteuerjungschar 23_24_…
  • Konfi 23/24: Neuer Anmeldezeit­raum beginnt
    Konfi 23/24: Neuer Anmeldezeit­raum beginnt
    Für das Konfijahr 23/24 hat am 28.06.23 der neue Anmeldezeitraum begonnen. Anmelden kann man sich nun schriftlich bis 28.07.23. Die Anmeldeunterlagen finden Sie hier (Bitte im Ev. Pfarramt, Weinbergstraße 24, 07821 997933, abgeben): Anmeldung zur Konfizeit Ebenso gibt es einen vorläufigen Terminplan für das gesamte neue Konfijahr: Terminplan 2023_24 Wir freuen uns über …
  • Neue Teamer starten durch
    Neue Teamer starten durch
    Die Kinder- und Jugendarbeit unter der Leitung von Tabea Kern freut sich über die neuen Teamer. „Teamer“, so werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Evangelischen Jugend genannt. Sie sind aber viel mehr als nur Helferinnen und Helfer bei Veranstaltungen, sondern auch Vorbilder, Motivatoren und eine richtige Bereicherung für die Gemeindearbeit. Bei …
  • Konfi­anmeldung 23/24
    Konfi­anmeldung 23/24
    Herzliche Einladung zum Konfirmandenunterricht an alle Jugendlichen, die nach den Sommerferien in die 8. Klasse kommen oder 14 Jahre alt sind/werden! Einladungen zum neuen Konfijahr 23/24 werden in den kommenden zwei Wochen verteilt (KW 24/25). Der Anmeldezeitraum beginnt mit einem Anmeldeabend am Mittwoch, den 28.06. um 19.00 Uhr im Gemeindesaal. Wer keine Möglichkeit …
  • Kinderfreizeit-Plätze belegt
    Kinderfreizeit-Plätze belegt
    Wir freuen uns: Die Kinderfreizeit auf dem Langenhard vom 31.3.-02.04.23 ist ausgebucht! Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit knapp 50 Kindern!…
  • Krippenspielproben in vollem Gange
    Krippenspielproben in vollem Gange
    Endlich wieder an HeiligAbend: Nach 2 Jahren Coronapause gibt es wieder den beliebten Familiengottesdienst mit Krippenspiel um 15.30 Uhr in der Kirche. Und wie sich Familie Müller erst darüber freut! Sie freuen sich dieses Jahr auf das „perfekte“ Weihnachten. Nach den letzten 2 Jahren im Coronawahn und den schlechten Nachrichten aus aller Welt von Krieg und …
  • Kinderecke neu gestaltet
    Kinderecke neu gestaltet
    Die Kinderecke in der Ev. Kirche wurde in der vergangenen Woche neu gestaltet. Das Angebot für Kinder bestand zuletzt nur noch in einer Spielkiste, die während der Einschränkungen durch Corona meist vergessen in der Ecke stand. Von Seiten des Kirchengemeinderats wurde jetzt ein kleines Regal mit Büchern und Spielmaterial aufgestellt. Ergänzt wird das Ensemble durch einen …
  • Konfianmeldung 22/23 ab jetzt möglich!
    Konfianmeldung 22/23 ab jetzt möglich!
    Jugendliche die nach den Sommerferien in die 8. Klasse kommen sind herzlich eingeladen, sich ab jetzt zum kommenden Konfijahr 22/23 anzumelden. Erste Anmeldungen gab es bereits gestern Abend beim „Konfi- Infoabend“. Wer dazu leider nicht kommen konnte, für den sind ab jetzt der vorläufige Terminplan Terminplan 2022_23 Homepage   und auch das Anmeldeformular …
  • ..Da bin ich wieder
    ..Da bin ich wieder
    Seit knapp einem Monat bin ich, Tabea Kern, wieder zurück aus der Elternzeit und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Die Konfis 22/23 werden nach den Pfingstferien zum neuen Konfijahr eingeladen (siehe „Kinder&Jugend>>Konfis)… Der Langenhard für die Kinderfreizeit nächstes Jahr ist gebucht und die Termine für die Abenteuerjungschar zu Beginn …