Kinder & Jugend

  • Krippenspielproben in vollem Gange
    Krippenspielproben in vollem Gange
    Endlich wieder an HeiligAbend: Nach 2 Jahren Coronapause gibt es wieder den beliebten Familiengottesdienst mit Krippenspiel um 15.30 Uhr in der Kirche. Und wie sich Familie Müller erst darüber freut! Sie freuen sich dieses Jahr auf das „perfekte“ Weihnachten. Nach den letzten 2 Jahren im Coronawahn und den schlechten Nachrichten aus aller Welt von Krieg und …
  • Kinderecke neu gestaltet
    Kinderecke neu gestaltet
    Die Kinderecke in der Ev. Kirche wurde in der vergangenen Woche neu gestaltet. Das Angebot für Kinder bestand zuletzt nur noch in einer Spielkiste, die während der Einschränkungen durch Corona meist vergessen in der Ecke stand. Von Seiten des Kirchengemeinderats wurde jetzt ein kleines Regal mit Büchern und Spielmaterial aufgestellt. Ergänzt wird das Ensemble durch einen …
  • Konfianmeldung 22/23 ab jetzt möglich!
    Konfianmeldung 22/23 ab jetzt möglich!
    Jugendliche die nach den Sommerferien in die 8. Klasse kommen sind herzlich eingeladen, sich ab jetzt zum kommenden Konfijahr 22/23 anzumelden. Erste Anmeldungen gab es bereits gestern Abend beim „Konfi- Infoabend“. Wer dazu leider nicht kommen konnte, für den sind ab jetzt der vorläufige Terminplan Terminplan 2022_23 Homepage   und auch das Anmeldeformular …
  • ..Da bin ich wieder
    ..Da bin ich wieder
    Seit knapp einem Monat bin ich, Tabea Kern, wieder zurück aus der Elternzeit und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Die Konfis 22/23 werden nach den Pfingstferien zum neuen Konfijahr eingeladen (siehe „Kinder&Jugend>>Konfis)… Der Langenhard für die Kinderfreizeit nächstes Jahr ist gebucht und die Termine für die Abenteuerjungschar zu Beginn …
  • Jugendgottesdienst – Weihnachten ONLINE
    Jugend- Weihnachtsgottesdienst „Corona Weihnachten – Die Wiederholung – “ Samstag, 25.12.2021 der Livestream startet um 11.30 Uhr Am 25.12. um 11.30 Uhr ein Live- Online Gottesdienst zum Thema „Weihnachten und Corona“ Mit und von: Pfarrer Uwe Boch (ev. Kirche Walldorf) Diakonin Chantal Schön (ev. Kirche Friesenheim) Das Thema …
  • Konfi Corona Pause bis nach den Weihnachtsferien!
    #CoronaAdventsChallenge Aufgrund der aktuellen epidemischen Lage, können wir unseren Konfi – Kurs nicht wie geplant weiter machen.  Um die Jugendlichen und unsere Mitarbeitenden zu schützen, findet ab dem 01.12.21 eine Corona Advent Challenge statt.  Durch die sozialen Netzwerke, wie Whatsapp, Instagram und Signal, vernetzen sich die Konfis und können einzelne …
  • Konfi 2021/2022
    Konfi 2021/2022
    Es ist schon wieder soweit! Mit Schulbeginn fangen wir dieses Jahr auch wieder mit der Konfi-Zeit an. Die Anmeldung und der erste Infoabend vor den Sommerferien, ist gut gelungen, daher starten wir nächste Woche motiviert und hoffentlich gesund mit dem ersten Konfi- Kurs von 16-17.30 Uhr im Gemeindesaal! Obwohl die Pandemie leider noch nicht überstanden ist, können wir in …
  • Konfirmationen 2021
    Konfirmationen 2021
    Von der Schöpfungserzählung über Einzigartigkeit, und Gottes „Ja“ zu unseren Konfis! Am vergangenen Wochenende haben wir vom 2. Juli bis 4. Juli, insgesamt 5 Gottesdienste feiern dürfen. Am Freitag den 2. Juli begannen die Konfirmationen in diesem Jahr mit dem Abendmahlsgottesdienst, ganz passend um 18  Uhr. 15 Konfirmandinnen und Konfirmanden waren gekommen …
  • Osterüberraschung
    Osterüberraschung
    Ostergrüße für dich! Unter diesem Motto haben Tabea und ich uns zum Osterfest diese Jahr eine Kleinigkeit ausgedacht. Durch die Corona-Pandemie konnten wir vor allem das Programm für die Kinder in unserer Kirchengemeinde nicht mehr anbieten. Als Überraschung, Erinnerung und kleine Freude einfach mal so, haben wir uns diese Oster-Hasen-Pakete überlegt. Gefüllt mit ein paar …
  • Ich werde befördert :-)
    Ich werde befördert 🙂
    …drum sag` ich: „Auf Wiedersehen!“.. Mein neuer Titel nennt sich: „Mama“   …und so verabschiede ich mich in die Elternzeit. Ganz herzlichen Dank an alle TeamerInnen, für eure Zeit, euer Engagement und für die super Stimmung! An alle Eltern, die ihre Kinder immer fleißig gebracht- und auch wieder abgeholt- haben!                          …