Kinder & Jugend

  • Osterüberraschung
    Osterüberraschung
    Ostergrüße für dich! Unter diesem Motto haben Tabea und ich uns zum Osterfest diese Jahr eine Kleinigkeit ausgedacht. Durch die Corona-Pandemie konnten wir vor allem das Programm für die Kinder in unserer Kirchengemeinde nicht mehr anbieten. Als Überraschung, Erinnerung und kleine Freude einfach mal so, haben wir uns diese Oster-Hasen-Pakete überlegt. Gefüllt mit ein paar …
  • Ich werde befördert :-)
    Ich werde befördert 🙂
    …drum sag` ich: „Auf Wiedersehen!“.. Mein neuer Titel nennt sich: „Mama“   …und so verabschiede ich mich in die Elternzeit. Ganz herzlichen Dank an alle TeamerInnen, für eure Zeit, euer Engagement und für die super Stimmung! An alle Eltern, die ihre Kinder immer fleißig gebracht- und auch wieder abgeholt- haben!                          …
  • Konfiarbeit digital – ein erstes Fazit
    Konfiarbeit digital – ein erstes Fazit
    „Sollen wir starten? Und wenn ja, wie?“ Diese Gedanken und mehr trieben uns letztes Jahr in Sachen Konfirmandenarbeit um. Coronabedingt konnten die letzten Konfirmandinnen und Konfirmanden erst im September 2020 aus der Konfirmandenarbeit entlassen und in der Gemeinde willkommen geheißen werden – gleichzeitig standen die Konfis für 2021 bereits in den …
  • Hörspiel für Kinder und Familien
    Hörspiel für Kinder und Familien
    Haben Sie schon einmal etwas von „Betlehem- Tours“ gehört? Nicht? Na, dann wird es höchste Zeit! Steigen Sie ein und genießen Sie die knapp 16-Minütige Fahrt durch Betlehem in unserem VW Bus. Zwischen den Haltestationen sind Sie herzlich eingeladen mitzusingen! Sie finden die Lieder im Ev. Gesangbuch (EG), im Gotteslob(GL), oder Sie kennen sie auswendig… …
  • Die „Kikidz“ sind wieder da!
    Die „Kikidz“ sind wieder da!
    Im November treffen sich die „KiKidz“, der Kinder-Geheimclub aus Baden, nach dem ersten Treffen im Mai, erneut. Gegründet wurden die KiKidz von Hanna, Tayfun, Max und Anastasia, die sich Nastja nennt. Die KiKidz haben ein Problem: Die Ansagen vom Mai sind verschwunden, dabei sollen die doch am 19. November an den Bischof übergeben werden! Ob die Ansagen …
  • Konfirmation `20
    Konfirmation `20
    Am 18. und 19. Juli, am 2. August und am 27. September durften wir 5 Konfirmationen feiern! Am letzten Wochenende wurde nun also auch die letzte Kleingruppe unserer 16 Konfirmandinnen und Konfirmanden offiziell aus der Konfirmandenzeit verabschiedet und als mündige Kirchenmitglieder in der Gemeinde willkommen geheißen. Nun dürfen sie auch Paten werden oder an den …
  • Urlaub auf dem Bauernhof-schön war`s!
    Urlaub auf dem Bauernhof-schön war`s!
    Was für eine Freude! Nach monatelanger, coronabedingter Jungschar“abstinenz“ waren gestern, am Donnerstag den 30.07.20, endlich wieder 40 Kinder zusammen! Für das Zusammensein von Kindern im Grundschulalter hat sich das Schutzkonzept immens vereinfacht. Bei bestem Wetter konnten wir gemeinsam mit dem CVJM Friesenheim einen super Tag auf dem Marienhof …
  • Friesenheimer Ferienprogramm
    Friesenheimer Ferienprogramm
    Gemeinsames Ferienangebot von Ev. Kirche und CVJM Friesenheim Urlaub auf dem Bauernhof! Wir verbringen gemeinsam einen Tag auf dem Marienhof: an Kreativstationen schöne Dinge basteln, Tiere pflegen, streicheln, eine Grillwurst essen, auf der Wiese tolle Spiele spielen und einfach über Gottes schöne Schöpfung staunen. Am Donnerstag, den 30.07.2020 treffen wir uns von …
  • Konfirmationsgrüße :-)
    Konfirmationsgrüße 🙂
    Mit einem Gruß an der Kirchentür und einem Paket aus Schokolade und Postkarte zu Hause grüßen wir herzlich unsere 16 Konfirmandinnen und Konfirmanden! Heute, am 17. Mai 2020, würden wir eigentlich gemeinsam Konfirmation feiern- schade, dass das nun erst einmal nicht so sein  kann! Gemeinsam mit euch und euren Familien werden wir aber bestimmt einen schönen Ersatztermin …
  • Bibelgeschichte – Schnitzeljagd
    Bibelgeschichte – Schnitzeljagd
    40 Tage sitzen sie schon da, die drei Brüder, abgeschieden von der Welt und langweilen sich. Nein, bei dieser Bibelgeschichte wird nichts von „Corona“ erzählt- wohl aber von einer Familie, die sich bereits 40 Tage in „häuslicher“ Quarantäne befindet… Welche Geschichte das ist und warum sie isoliert sind? Na, das wird hier nicht verraten! …