Kinderecke neu gestaltet

Die Kinderecke in der Ev. Kirche wurde in der vergangenen Woche neu gestaltet. Das Angebot für Kinder bestand zuletzt nur noch in einer Spielkiste, die während der Einschränkungen durch Corona meist vergessen in der Ecke stand.

Von Seiten des Kirchengemeinderats wurde jetzt ein kleines Regal mit Büchern und Spielmaterial aufgestellt. Ergänzt wird das Ensemble durch einen Kindertisch und Sitzgelegenheiten.

So können Kinder beispielsweise während der Predigt ein Bilderbuch mit biblischen Geschichten betrachten oder das vorhandene Spielmaterial nutzen.

Kinderecke der Ev. Kirche Friesenheim

Für die Umsetzung sorgten Christiane Müller und Heidi Rieth-Geiger. Herzlichen Dank dafür!

Die Kinderecke soll zu einem Signal werden, das zeigt, dass Kinder in der Kirche herzlich willkommen sind!