Weitere Gottesdienste geplant

Auch für die kommenden Sonntage sind Gottesdienste geplant.

Der Inzidenzwert für die Ortenau liegt aktuell bei 132,5 und damit deutlich unter dem Grenzwert von 200. Wenn die Maßnahmen zum Lockdown greifen, sollten die Werte fallen.

Wir gehen davon aus, dass mit der Einhaltung des Hygienekonzepts im Gottesdienst keine Ansteckungsgefahr besteht.

Allerdings wird darauf hingewiesen, dass selbstverständlich auch bei Begegnungen vor und nach dem Gottesdienst zum eigenen Schutz Masken getragen und Abstände eingehalten werden.

Tatsächlich wird für alle Gottesdienste eine Anmeldung erbeten. Der Grund ist eine Richtlinie der Landeskirche, die dazu dienen soll, eine Schlangebildung am Eingang zu vermeiden, wenn die Personendaten erfasst werden. Außerdem ist eine gezielte Benachrichtigung bei kurzfristigen Absagen möglich.

Wer sich nicht anmeldet, ist trotzdem willkommen und wird nicht abgewiesen!

Anmeldung ist möglich über unsere Website "Anmeldung". Unser Anrufbeantworter nimmt Anmeldungen über Tel. 07821 402244 entgegen.

Selstverständlich funktioniert die Anmeldung auch über das Pfarramt 07821 997933 (Öffnungszeiten Di., Do. und Fr. 9-11 Uhr und Do. 15-18 Uhr) oder per E-Mail unter friesenheim@kbz.ekiba.de.

Für nächsten Sonntag, den 17. Januar 2021 laden wir ein:

10.00 Uhr Ev. Kirche Friesenheim: Gottesdienst - Pfarrer Rainer Janus

Opfer für die eigene Gemeinde.