Weihnachtspäckchenaktion 2020

Weihnachtspäckchen für die Kinder der Tafel Lahr.

Seit zehn Jahren gibt es in Lahr den „Tafelladen“, in dem einkommensschwache Einzelpersonen und Familien verbilligt Lebensmittel einkaufen können.

Derzeit verfügen mehr als 600 Familien und Einzelpersonen über eine Einkaufsberechtigung in der Lahrer Tafel. Das sind mehr als 1.480 Menschen, darunter annähernd 600 Kinder.

Die Evangelische Kirche in der Region Lahr möchte, dass alle Kinder zu Weihnachten ein Päckchen bekommen. Dazu brauchen wir Ihre Hilfe.

Wir haben für alle Kinder einen Aufkleber für ein Päckchen vorbereitet, auf dem Alter und Geschlecht des Kindes vermerkt sind. Wenn Sie sich an der Aktion beteiligen wollen, nehmen Sie bitte einen Aufkleber aus der Kirche mit und packen für dieses Kind ein Päckchen. Sollten keine Aufkleber zur Hand sein, können Sie sehr gern ein Päckchen für ein Kind ihrer Wahl packen, schreiben Sie dann bitte deutlich auf das Päckchen, für welches Alter und für welches Geschlecht der Inhalt gedacht ist.

Wenn Sie sich an der Aktion beteiligen wollen, beachten Sie bitte Folgendes:

• Grundsätzlich gilt: Packen Sie nur solche Geschenke, über die sich auch Ihr Kind oder die Kinder in ihrer Familie freuen würden.
  • Neben Süßigkeiten, selbst gebackenen Keksen und Spielsachen aller Art sind auch Drogerieartikel für Kinder (Badezusatz, Deodorants, Körpermilch etc.) oder Schulsachen (Mäppchen, Farben, besondere Stifte etc.) willkommen. Größere Kinder freuen sich auch sehr über Gutscheine in Drogerien, Kleidergeschäften oder Kaufhäusern. Lebensmittel sind nicht geeignet, können aber direkt an die Tafel gespendet werden.
  • Bitte geben Sie Ihr Weihnachtspäckchen für die Kinder der Lahrer Tafel bis zum 2. Advent im Pfarramt in der Weinbergstr. 24 (Di., Do. und Fr. 9-11 Uhr und Do. 15-18 Uhr bzw. nach tel. Vereinbarung) oder in der Kirche vor oder nach dem Gottesdienst ab.

Wer kein Weihnachtspäckchen packen und doch helfen will, kann auch gerne eine Spende machen für „Windeln“ oder „Schulmaterial“: Spendenkonto Tafel Lahr DE48 6829 0000 0000 9487 05 Volksbank Lahr.

Herzlichen Dank – im Namen der Kinder

Rainer Janus, Pfarrer