Weihnachtsmarkt abgesagt

Am Mittwoch, den 24.11,2021 traten die verschärften Corona-Bestimmungen der Alarmstufe II in Kraft. Eine Umsetzung der erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen ist kurfristig nicht leistbar. Schweren Herzens hat die Gemeinde Friesenheim den geplanten Weihnachtsmarkt am 27.11. und am 04.12,21 deshalb abgesagt.

Die Kirchengemeinde wollte sich mit Kaffee und Kuchen am Weihnachtsmarkt beteiligen. Die Vorbereitungen waren bereits im vollen Gange.

Mit großem Bedauern hat der Kirchengemeinderat diese Nachricht zur Kenntnis genommen. Aber die Mitglieder des Kirchengemeinderats äußerten in der spontan einberufenen Videokonferenz am Mittwochabend ihr vollstes Verständnis für die Dringlichkeit der Absage angesichts der aktuellen Lage.

Allen, die bereit waren, die Kirchengemeinde mit Kuchenspenden zu unterstützen oder ehrenamliche Dienste zu leisten, sagen wir ein herzliches Dankeschön.

Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder ohne Schwierigkeiten miteinander feiern werden.