Urlaub auf dem Bauernhof-schön war`s!

Was für eine Freude! Nach monatelanger, coronabedingter Jungschar"abstinenz" waren gestern, am Donnerstag den 30.07.20, endlich wieder 40 Kinder zusammen! Für das Zusammensein von Kindern im Grundschulalter hat sich das Schutzkonzept immens vereinfacht.

Bei bestem Wetter konnten wir gemeinsam mit dem CVJM Friesenheim einen super Tag auf dem Marienhof verbringen. Zwischen all den Tieren haben die Kids natürlich auch eine biblische Tiergeschichte gehört: Vom verlorenen Schaf und dem guten Hirten! War das eine Freude, als der Hirte sein Schaf endlich wieder gefunden hat! Dass Gott uns Menschen solch ein guter Hirte sein will, das steht fest!

Mit einem rasanten Suchspiel, viel Kontakt mit den Tieren auf dem Bauernhof, einer Grillwurst zur Mittagszeit und einem selbstgebauten Mohrenkopf-Katapult für alle in der Holzwerkstatt, war dieser Donnerstag für Kinder und MitarbeiterInnen ein gelungener Start in die Sommerferien!