Trauer als Chance

Eine Trauererfahrung ist nie leicht.

Sie bringt uns an unsere Grenzen und stellt uns auf eine harte Probe. Dennoch gibt es eine positive Seite in all dem Schmerz.

Trauer kann uns dazu bringen, uns selbst und unser Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Trauer kann uns auf eine Reise des Wachstums führen. Eine Reise, die uns stärker und weiser macht als zuvor.
Trauer kann zur Chance werden für Veränderung und Wachstum.

Wie kann das gelingen? Dorothee Moldenhauer (Klinikseelsorgerin am Ortenau Klinikum Lahr und Mitglied des Netzwerk Trauer Lahr) wird diesen Nachmittag mit uns gestalten.

Hierzu möchte die Trauerbegleitungsgruppe Friesenheim alle Interessierten herzlich einladen.

Termin:       Donnerstag, 19. Oktober 2023, 16.00 – 18.00 Uhr

Treffpunkt:  Evangelisches Gemeindehaus Friesenheim (Rotes Haus neben dem Rathaus)

Bei Fragen, Auskünften und Anmeldungen einfach anrufen:

Rosemarie Kienzler
Tel.: 0151/58141813
Mail: rosi.kienzler@web.de