STADTRADLER – Ausflug nach Kittersburg

STADTRADLER aus dem TEAM der Ev. Kirchengemeinde trafen sich am Samstag, den 12.09.2020 zu einer Ausfahrt nach Kittersburg.

Treffpunkt war um 14 Uhr der Stockbrunnen vor der Ev. Kirche.

Von dort ging es durchs Weiertsfeld zur Bundestraße und auf dem Radweg entlang der B3 bis nach Niederschopfheim. Nach dem Überqueren der Ampelkreuzung geht der Fahrradweg links weiter Richtung Ichenheim.

Kurz nach der Abzweigung zur Schutterzeller Mühle trifft man dann auf den gut ausgeschilderten Mühlenradweg, der rechts zur Dundenheimer Mühle und weiter nach Müllen führt.

Mitten im Ort vor dem Feuerwehrgebäude luden drei Bänke zu einer kurzen Rast ein.

Von Müllen ist es nicht mehr weit zur Kittersburger Mühle, wo man im wunderschönen Biergarten leckere Flammkuchen genießen durfte.

Die Rückfahrt führte weiter auf dem Mühlenradweg durch Goldscheuer, Altenheim und Dundenheim nach Ichenheim.

Nach einem kurzen Abstecher zum Gedenkstein für die Flurbereinigung ging es zum Ottersweierer Hof und in den Täuferwald zu einer weiteren kleinen und besinnlichen Rast.

Das letzte Stück über Schutterzell und Schuttern zurück nach Friesenheim war nicht mehr weit. Nach 50 Kilometern bei bestem Wetter war niemand erschöpft. Im Gegenteil: Wir fahren am kommenden Samstag wieder gemeinsam – vielleicht nach Gegenbach zum Eis essen.

Die jüngste RADLERIN war 12 Jahre alt, der älteste RADLER 78 Jahre.