Online-Gottesdienste: Was meinen Sie?

Immer mehr Menschen sehen und erleben sogenannte Online-Gottesdienste, die im Fernsehen oder auf den Videoplatformen im Internet angeboten werden.

Kein Wunder, wenn in den Kirchen am Ort lange Wochen keine Gottesdienste erlaubt waren, oder wenn man einfach in dieser Zeit nicht aus dem Haus gehen will.

Die evangelischen Landeskirchen in Baden und Württemberg führen nun eine Umfrage durch, mit dem Ziel, die Online-Angebote weiter zu verbessern.

QR-Code zur Umfrage

Wenn Sie auf folgenden Link klicken www.ekiba.de/onlinegottesdienst öffnet sich eine neue Internetseite, dort finden Sie die Umfrage mit verschiedenen Fragen zum Ankreuzen. Sie benötigen nur wenige Minuten. Mit einem weiteren Mausklick senden Sie ihre Meinung dann zur Auswertung an unsere Kirchenleitungen in Karlsruhe und Stuttgart.

Jeder, der schon einen solchen Gottesdienst online mitverfolgt hat, ist eingeladen, an der Umfrage teilzunehmen und seine Meinung zu äußern. Die Umfrage ist selbstverständlich freiwillig und vollkommen anonym. Vielen Dank für Ihre Mitwirkung!