Neuer Stall in alter Kirche

Für eine große Weihnachtsüberraschung sorgte Roland Herzog von der Firma Herzog Zimmerei und Treppenbau in Friesenheim:

Anstatt Krippe und Stall aus dem Vorjahr wieder wie gewohnt in der Kirche aufzustellen, baute er mit Meisterhand einen neuen weihnachtlichen Zufluchtsort für Kind und Schäflein.

Weihnachtskrippe

Die Kinder vom Ev. Kindergarten staunten nicht schlecht, als sie zu ihrer Weihnachtsfeier in die Ev. Kirche kamen, denn exakt pünktlich vor Beginn des Gottesdienstes wurde das lebensgroße Kunstwerk aufgestellt und dekoriert.

Ihre Wirkung erzielt die "arme Hütte" durch die Verwendung alter Fachwerkelemente kombiniert mit frischen sägerauen Hölzern. Accessoires wie Holzrechen, Holzgabel und Holzleiter betonen den bodenständig-landwirtschaftlichen Bezug. Über dem weihnachtlichen Stall prangt in hellem Gelb der Stern von Bethlehem.

Weihnachtskrippe Ev. Kirche Friesenheim

Wir danken für ein gelungenes Weihnachtsgeschenk und wünschen dem Zimmermeister und seinen Gesellen ein frohes Weihnachtsfest und Gottes Segen im neuen Jahr 2022!