Neue Orgelandacht online

Martin Groß spielt auf der Vier-Orgel in der Ev. Kirche Friesenheim Stücke zum Choral "Wer nur den lieben Gott lässt walten" von Georg Neumark (Ev. Gesangbuch Nr. 369).

Gelesen wird Psalm 55 in Auswahl, sowie zwei Abschnitte aus der Bergpredigt Jesu: Matthäus 6, 19-21 und Matthäus 7, 24-27. Pfarrer Rainer Janus gibt Impulse zum Nachdenken über den Inhalt des geistlichen Liedes.

Mitgliedern des Ev. Kirchengemeinderats sprechen Gebetsbitten: Christiane Müller, Petra Schillinger und Rosi Kienzler. Gemeinsam mit Gemeindediakonin Tabea Kern betet Pfarrer Rainer Janus das Vaterunser und spricht das Segenswort.

Die Aufnahmen zu diesem Video wurden in der vergangenen Woche in der Ev. Kirche Friesenheim unter den strengen Vorgaben der Coronaverordnung gemacht. Wir danken herzlich Josua Janus für Aufnahmetechnik und Videoschnitt!

Dirket bei YOUTUBE ansehen: Wer nur den lieben Gott lässt walten - Orgelandacht