Konfirmationen 2021

Von der Schöpfungserzählung über Einzigartigkeit, und Gottes "Ja" zu unseren Konfis!

Am vergangenen Wochenende haben wir vom 2. Juli bis 4. Juli, insgesamt 5 Gottesdienste feiern dürfen.

Am Freitag den 2. Juli begannen die Konfirmationen in diesem Jahr mit dem Abendmahlsgottesdienst, ganz passend um 18  Uhr.

15 Konfirmandinnen und Konfirmanden waren gekommen um gemeinsam das Abendmahl zu empfangen, und sogar selbst auszuteilen, an ihre eigene Familie. Aufgrund von Corona war leider nur ein kleiner Familiärer Rahmen möglich. Mit Schutzkonzept, einem kleinen Geschenk und unserer tollen Musik- Gruppe alias Jugendband, haben wir das Wochenende der Konfirmationen gebührend eingeweiht.

Am Samstag 3.Juli um 13 Uhr lies das Wetter es erfreulicher weise zu den ersten Konfirmationsgottesdienst mit Nico Salvagno, Amelie Heß, Alex Lang und Katharina Parchomenko draußen zu feiern. Der Kirchenvorplatz bot dabei den Gästen genügend Schatten, und Rainer Janus und Chantal Schön ein bisschen Sonne am Altar. Um 15 Uhr konnten wir dann auch den zweiten Konfirmationsgottesdienst mit Hannes Dellner, Anton Rees, Tim Lienhard, Alexa Erb, und Lukas Bix, ebenfalls draußen feiern.

Der Sonntag ließ leider nur weniger Sonnenstunden zu, wobei der erwartete regen ausblieb. Das störte die erste Gruppe um 10 Uhr aber nicht, da wir diesen Gottesdienst aufgrund des Wetters nach drinnen in die Kirche verlagert hatten. Anna-Lena Koch, Felicia Erb und Elenya Schreiber füllten mit ihren Gästen das Kirchenschiff. Immer einzeln ließen sich die Konfi-Mädels Segnen und erhielten ihre Urkunde und ein Konfirmandenkreuz, wie alle Konfis dieses Jahr.Den Abschluss machten um 13 Uhr am Sonntag, die Konfirmand:innen: Tjorven Arendt, Stella Kuntz und Samentha Wittenbeck.

Neben dem Kirchengemeinderat, Pfarrer Rainer Janus und Diakonin Chantal Schön, war auch der Posaunenchor und Organist Maritn Zimmer bei allen 4 Konfirmationsgottesdiensten dabei.

Wir danken ganz herzlich für die musikalische Begleitung, und das Engagement an diesem vollen Wochenende.

Die evangelische Kirchengemeinde Friesenheim wünscht den Konfis alles gute und Gottes Segen!