Jugendkreis: “Watch2Gether”!

Endlich mal wieder gemeinsam einen Film schauen- online allerdings, jede/r bei sich daheim, versteht sich.

Per "Watch2Gether" hat der Jugendkreis Friesenheim diese Woche einen Film gemeinsam gesehen- mit einem Freigabelink konnten dabei alle auf den Film zugreifen und gemeinsam schauen. Stoppte jemand den Film, stoppte der Film bei allen. So entstand ein "Wir-Gefühl". Mit einer Chat- funktion konnte man sich dabei über die Komödie unterhalten.

Wie sahen: "Wer früher stirbt ist länger tot"-Der Film erzählt vom 11 jährigen Sebastian, der erfährt, dass seine verstorbene Mutter bei seiner Geburt gestorben ist. Von Schuldgefühlen und Alpträumen geplagt fürchtet sich der streng katholische Bub nun vor dem Fegefeuer. Was kann er tun?

Tony_Hegewald_pixelio.de

Eine mächtig gute "gute Tat" muss her! Vielleicht schafft er so ja doch noch den Sprung ins Himmelreich?

Eine unterhaltsame Komödie die uns umtrieb zu fragen, was einst schon Martin Luther wissen wollte: Ja, wie kommt man denn nun in den Himmel?

Gemeinsam Filmschauen per "Watch2Gether"- das war bestimmt nicht das letzte Mal!