Gottesdienste finden wieder statt

Der Ev. Kirchengemeinderat ist in seiner Videokonferenz am Dienstag, den 05. Januar 2021 übereingekommen, wieder Gottesdienste anzubieten.

Die Entscheidung, Gottesdienste über die Feiertage abzusagen, war schweren Herzens getroffen worden, aber vor Weihnachten lag war der Anstieg der Infekte erschreckend hoch.

Auch jetzt ist die Infektionlage weiter unklar und es gab Stimmen, die zur äußersten Vorsicht mahnten. Aber es ist davon auszugehen, dass bei strikter Einhaltung des Schutzkonzepts keine Gefahr besteht, sich mit dem Virus zu infizieren. Abstände müssen eingehalten und Masken getragen werden.

Insbesondere soll aber auch darauf hingewiesen werden, dass dies auch bei den Begegnungen und Gesprächen vor und nach dem Gottesdienst geschieht.

Falls sich die Infektionslage deutlich verschlechtern sollte, können Gottesdienste auch kurzfristig wieder abgesagt werden.

Für Sonntag, den 10. Januar 2021 laden wir zu den folgenden Gottesdiensten ein:

10.45 Uhr Schlössle Heiligenzell: Gottesdienst zum 1. Sonntag nach Epiphanias - Pfarrer Rainer Janus

Musikalische Gestaltung: A. Fünfgeld Trompete, M. Fünfgeld Posaune und M. Zimmer Orgel

18.00 Uhr Ev. Kirche Friesenheim: Musikalischer Abendgottesdienst - Pfarrer Rainer Janus

Musikalische Gestaltung: Posaunenchor Friesenheim und M. Groß Orgel