Gemeinsam der Reformation gedenken

Ein feste Burg ist unser Gott ...

Der Gottesdienst zum Reformationstag, den 31. Oktober, findet in diesem Jahr um 18.30 Uhr in der Ev. Kirche Friesenheim statt. Der Abendgottesdienst wird traditionell gemeinsam gestaltet von der Gemeinde Des Guten Hirten Hohberg & Zunsweier und der Ev. Kirchengemeinde Friesenheim.

In der Predigt, die von Herrn Pfarrer Kornelius Gölz gehalten wird, wird von der "festen Burg" die Rede sein, ein Bild, das sinngemäß dem 46. Psalm entnommen ist und Eingang gefunden hat in das bekannte Reformationslied von Martin Luther. Im Psalm heißt es: Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben.

Orgel- und Posaunenklänge - Wein und gute Gespräche

Neben Orgelklängen versprechen auch die Bläser der Posaunenchöre von Diersburg und Friesenheim eine ansprechende musikalische Gestaltung.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird zu Friesenheimer Wein und guten Gesprächen im Foyer der Kirche eingeladen!