GAW – Spenden für Beirut

Am 4. August 2020 erschütterte eine gewaltige Explosion die Stadt Beirut verursacht durch unsachgemäß gelagertes Ammoniumnitrat. Auch die Evangelische Kirche im Libanon ist von der verheerenden Katastrophe betroffen.

Auch kirchliche Gebäude haben erhebliche Schäden erlitten, selbst die vier Kilometer vom Explosionsort entfernte theologische Hochschule Near East School of Theologie (NEST) wurde beschädigt.

Da die Lage immernoch unüberschaubar ist, sind die Zahlen der Todesopfer und Verletzten noch unbekannt.

Das Land ist durch Flüchtlingselend und Corona ohnehin schon schwer getroffen. Die Explosion hat die Lage weiter verschlimmert. Um den Betroffenen zu helfen, ruft das Gustav-Adolf-Werk in Baden zu Spenden auf.

Spendenkonto: Gustav-Adolf-Werk

Evangelische Bank

BIC GENODEF1EK1

Vielen Dank für Ihre Hilfe!