Ev. Kirchenchor Friesenheim

Mitgliederversammlung 2023

Am Dienstag, den 25. Juni 2023 veranstaltete der Ev. Kirchenchor seine erste Mitgliederversammlung nach den Einschränkungen der Corona Pandemie im Ev. Gemeindehaus. Die sichtlich gut gelaunte Vorsitzende, Erika Knese, konnte zahlreiche aktive Chorsängerinnen und Sänger begrüßen. Auch Bürgermeister Erik Weide war gekommen.
Dank der unermüdlichen Arbeit des erprobten Vorstandsteams und insbesondere der Vorsitzenden hat der Chor die Einschränkungen der Coronazeit gut überstanden. Gelobt wurde auch die inspirierende Arbeit des quirligen Chorleiters Martin Groß.

Martin Groß dirigiert den musikalischen Auftakt des Abends

Die letzte Mitgliederversammlung wurde im Jahr 2017 abgehalten. Deshalb gingen die Berichte der Schriftführerin Uta Klaus und des Rechners Peter Wieber jeweils über 6 Jahre. Aber beide konnte durch präzise und kurzweilige Darstellungen punkten.

Highlight des Abends war die Ehrung von Annelise Wegner für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft und die Ernennung von vier Ehrenmitgliedern: Erika Walter, Leni Hodler, Margarethe Fünfgeld und Bärbel Erb.

Bärbel Erb, Anneliese Wegner, Erika Walter und Margarethe Fünfgeld beim Pressefoto mit Erika Knese und Martin Groß

Singe, wem Gesang gegeben

Chorleiter Martin Groß lobt das Engagement und macht Mut, jung zu bleiben

Nach der Entlastung des Vorstands leitete Bürgermeister Erik Weide die Neuwahlen. Erika Knese wurde mit großem Applaus einstimmig in ihrem Amt als erste Vorsitzende bestätigt. Neu in den Vorstand aufgerückt ist Christiane Müller für Leni Schalk als zweite Vorsitzende. Peter Wieber bleibt Kassenwart. Ebenso bleiben Eckhart Kautz als Notenwart (Vertretung Traudel Spengler) und Uta Klaus als bewährte Schriftführerin. Beisitzer sind nach Ausscheiden von Brigitte Wanner Erika Walter und Adolf Ebding. Auch die Kassenprüfer, Adolf Ebding und Reinhold Fels wurden im Amt bestätigt.

Dank an Leni Schalk und Brigitte Wanner für ihre langjährige und treue Mitarbeit

Bereit für die Zukunft