Erneute Coronapause

Auf seiner Sitzung am Montag, den 19. Oktober 2020 hat der Ev. Kirchengemeinderat die dringliche Empfehlung ausgesprochen, in der Gemeindearbeit erneut eine Pause einzulegen.

Zwar finden alle Veranstaltungen mit dem vorgeschriebenen Schutzkonzept statt, aber die Infektionszahlen steigen weiter exponentiell.

"Wir können nicht im Gottesdienst auf den Gemeindegesang verzichten und gleichzeitig erlauben wir Chorproben in demselben Kirchenraum."

Nicht nur die Gruppen und Kreise werden gebeten für die nächsten Wochen auf Zusammentreffen zu verzichten, sondern auch die Gottesdienstangebote werden vermindert. So finden am 25.10,2020 und am 01.11.2020 keine evangelischen Gottesdienste in Friesenheim statt.

Ob der Reformationsgottesdienst am 31.10.2020 (18 Uhr) stattfinden wird, ist noch nicht abschließend geklärt.

Es gibt die bekannten Online - Angebote. Auch das Wort zum Sonntag wird auf unserer Homepage veröffentlicht.

Wir zeigen damit den nötigen Respekt vor der Gesundheit unserer Mitmenschen.