Der Zauber der Manege

Vor einem begeisterten Publikum zeigten am Freitag, den 05.08.22 motivierte und engagierte Kinder im Alter ab 6 Jahren, was sie in der gemeinsamen Woche im Rahmen des Ferienprogramms mit dem Kinderzirkus ABEBA gelernt haben. Bürgermeister Erik Weide war persönlich gekommen, um zu begrüßen und seine Wertschätzung auszusprechen.

Zahlreiche Besucher mit Familien und Geschwisterkindern fanden sich in der Friesenheimer Sporthalle ein, um den Stars in der Manege zuzusehen und ihre Kunststücke zu bewundern. Es folgte Applaus auf Applaus. Die Auftritte waren so angelegt, dass alle mitmachen konnten. Die phantasiereich gestalteten Kostüme ergaben ein farbenfrohes und buntes Bild.

Den Auftakt bildeten drei junge Artistinnen auf Einrädern. Sie zeigten, wie man auch in schwierigen Situationen das Gleichgewicht behalten kann.

Atemberaubend war die Akrobatik am Vertikaltuch oder auch am Trapez, an dem die jungen Zirkusanwärter immer wieder neue Kunststücke mit Kraft und Körperbeherrschung vorführten.

Es wurde gezaubert und jongliert. Mit musikalischer Umrahmung sprang der Zauber der Manege von den begeisterten Akteuren auf die Zuschauer über.

Als Kooperationspartner dankt die Ev. Kirchengemeinde Friesenheim allen Beteiligten sehr herzlich.

Der Dank gilt Herrn Bürgermeister Erik Weide, der mit seinem Engagement für das Ferienprogramm und seiner persönlichen Unterstützung ein starkes Stück Friesenheim ermöglicht und mitgestaltet.

Die Pädagogen vom Kinderzirkus ABEBA haben Begeisterung geweckt und die Herzen von Kindern und ihren Familien erreicht. Ein herzliches Dankeschön für ihr "zauberhaftes" Engagement.

Andreas Pahlow vom Friesenheimer Jugendbüro und allen, die ihm zur Seite standen, gilt höchstes Lob und höchste Anerkennung!