Begegnung auf dem Marienhof

Nachbarn nehmen einander wahr und lernen sich kennen

Am Dienstag, den 23. Mai 2023 trafen sich die Kirchenältesten der beiden Gemeinden in der Vorbergzone mit den Ältesten der Lukasgemeinde Schutterwald auf dem Marienhof.

In früheren Zeiten gehörte Schutterwald zum Kirchenbezirk Offenburg, die Gemeinde des guten Hirten Hohberg Oberschopfheim Zunsweier und die Ev. Kirchengemeinde Friesenheim zu Lahr. Diese alten Grenzen sollen überwunden und die nachbarschaftliche Zusammenarbeit soll nunmehr gefördert werden.

Auch der Marienhof selbst soll als besonderer kirchlicher Ort wahrgenommen und mit in die Kooperation vor Ort einbezogen werden.

Nach einer Vorstellung der Arbeit auf dem Marienhof gab es Flammkuchen und gute Gespräche. Anschließend hatten alle Beteiligten Gelegenheit, ihre kirchliche Arbeit vorzustellen.