Auftakt zum STADTRADELN

Bürgermeister Erik Weide eröffnet das STADTRADELN 2021

Am Sonntag, den 05. September 2021 trafen sich RADLERINNEN und RADLER zur Auftaktveranstaltung für das Stadtradeln 2021 auf der Wiese vor der Ev. Kirche. Vor der Kulisse seines historischen RADHAUSES hielt Bürgermeister Erik Weide die Eröffnungsrede. Er nannte dabe beeindruckende Zahlen aus dem Vorjahr, in der die Gemeinde als Neueinsteiger eine beachtliche Leistung erbrachte. Die meisten Kilometer erradelte das TEAM des RSC-Friesenheim vor der der Ev. Kirchengemeinde Friesenheim.

RADLERINNEN und RADLER bei der Auftaktveranstaltung auf der Kirchenwiese am Radhaus.

Zahlreiche RADLERINNEN und RADLER waren gekommen und stellten sich für die Presse zum Gruppenfoto auf. Anschließend gab es ein alkoholfreies Radlergetränk und viele gute Begegnungen und Gespräche.

Pfarrer Rainer Janus entspannt auf dem Liegestuhl.

Pfarrer Rainer Janus freut sich über die gute Resonanz der Motivationsveranstaltung - und auch darüber, dass der Liegestuhl fast so bequem ist wie sein Liegerad.

Wir danken herzlich für die Fotos, die uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden.