Auf Wiedersehen!

"Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?

Schade, dass es sein muss.
Ist für heute wirklich Schluss?"

- Der Rosarote Panther -

Chantal Schön

Ja leider ist es schon wieder so weit. Meine Zeit in Friesenheim endet diese Woche, und ich möchte mich ganz herzlich verabschieden!
Ich bedanke mich vielmals bei Pfarrer Rainer Janus, Pfarramtssekretärin Sabine Michaelis und dem gesamten KGR Team! Danke für eure herzliche und verständnisvolle Art, für eure Hilfe bei meinem Start ins Berufsleben und das willkommen heißen in der Gemeinde.

Ein weiterer Dank geht natürlich an die Gemeinde Friesenheim, und alle Gemeindemitglieder! Ich bedanke mich für jeden Gruß am Morgen, jeden Kontakt den in, während der Konfi-Zeit, den Gottesdiensten oder im Schulalltag mit ihnen erleben durfte.

Weiterhin will ich mich bei der Grundschule und der Realschule Friesenheim für die Zusammenarbeit im Schulischen Kontext bedanken. Auch das ist als Berufsanfängerin nicht gerade leicht, und mit Corona schon dreimal nicht. Und trotzdem wurde ich immer unterstützt und bestärkt in meiner Arbeit.

Und zu guter Letzt will ich mich bei den "ehemaligen" Konfirmandinnen und Konfirmanden für das tolle Konfi- Jahr, den Spaß und die Gemeinschaft bedanken. Das ist nicht selbstverständlich.

Nach diesen langen Bekundungen kann ich nur sagen, dass ich sehr dankbar bin für diese Art von Berufsstart und daher geht mein letzter Dank auch ausdrücklich an Diakonin Tabea Kern, die ich während dem letzten Jahr vertreten durfte. Trotz Schwangerschaft, Baby und alle drum herum, war sie für mich immer Kollegin, Ansprechpartnerin, Mentorin und Freundin.

Ich werde Sie und euch alle sehr vermissen, und in wertvoller Erinnerung behalten! Zum Glück ist es ja zu meiner neuen Stelle in der Kreuzgemeinde Lahr nicht so weit, so dass ein Wiedersehen garantiert ist.

Ich wünsche ihnen allen alles Gute, Gesundheit, und Gottes Segen
Chantal Schön

"Heute ist nicht alle Tage. Wir sehn' uns  wieder, keine Frage."