Aktuell keine Gottesdienste

Am Montag, den 28. Dezember 2020 traf sich der Ev. Kirchengemeinderat Friesenheim mittels Videokonferenz, um über die Frage des Gottesdienstangebots zu befinden.

Die Entscheidung, die Weihnachtsgottesdienste abzusagen, war vor den Feiertagen schweren Herzens getroffen worden. Positiv gewürdigt wurde das umfangreiche Online-Angebot, sowie die Verteilung der Gemeindebriefe.

Leider ist die Infektionslage momentan sehr unklar, weil über die Feiertage weniger gestestet und weniger gemeldet wurde, aber die Lage sich durch die Lockerungen eher verschärft haben dürfte.

Zwar ist davon auszugehen, dass Gottesdienste sicher sind, wenn das Schutzkonzept mit Abstand und Maske strikt eingehalten wird. Aber dennoch möchte der Kirchengemeinderat Entwicklung der Inzidenzwerte und die politische Einschätzung der Lage am 5. Januar 2021 abwarten.

Geplant ist, am 10. Januar 2021 wieder mit der Feier von Gottesdiensten zu beginnen. Die endgültige Entscheidung darüber will der Kirchengemeinderat am Abend des 5. Januar wiederum in einer Videokonferenz fällen.