Gospelchor

Gospel Generation

Wer viel Spaß mit modernen Liedern haben will, ist bei uns sehr gut aufgehoben.
Aber wir singen nicht nur Englisch (Spirituals / Gospels), sondern auch anderes modernes Liedgut in Deutsch, Latein oder Französisch. Unsere Leiterin heißt Gesine Fünfgeld.
Getragen werden wir von den beiden evangelischen Kirchengemeinden Meißenheim und Friesenheim. In jeder Gemeinde treten wir zweimal im Jahr auf, etwa bei einem Gottesdienst oder in einem Kirchenkonzert.

Außerdem machen wir regelmäßig Projektkonzerte, oft auch in Kooperation mit anderen Chören und mit Begleitbands. Beispiele sind das „Sacred Concert“ von Duke Ellington – Pfarrer Janus hat von der Aufführung in Friesenheim eine sehr schöne DVD gemacht – und die „A Little Jazz Mass“ von Bob Chilcott.
Ein ständiger Höhepunkt in unserem Jahresplan ist das Chorwochenende. Motto: Intensiv proben – und (mindestens) ebenso feiern.

Kontakt:
Gesine Fünfgeld, Tel. (0781) 9 19 55 66