Grüner Gockel

Umweltschutz und Bewahrung der Schöpfung sind elementare Anliegen des christlichen Glaubens. Mit dem Umweltmanagementsystem „Grüner Gockel“ setzt die Kirchengemeinde ihr Engagement für die Umwelt professionell um.

Umweltleitlinien – Die grundlegenden Gedanken zum christlichen Engagement haben wir in der Schöpfungsleitlinien formuliert.

Umweltbericht – Hier finden Sie den aktuellen und vollständigen Umweltbericht mit allen Zahlen, Daten und Fakten.

Umweltteam – Die Umsetzung des Umweltmanagementsystems erfolgt mit Hilfe des Umweltteams.

Projekte – Informationen zu aktuellen Maßnahmen zum ressourcenschonenden Umgang mit Energie.

Wichtige Links – Eine kleine Sammlung wichtiger Links zu umweltrelevanten Internetseiten.