1. Advent – Musikalischer Abendgottes­dienst

Kantatengottesdienst

Am kommenden Sonntag (03.12.23) wird um 18.00 Uhr zu einem abendlichen MUSIKALISCHEN GOTTESDIENST in die Evangelische Kirche Friesenheim eingeladen.

Der 1. Advent wird  in besonderer Weise mit einem Kantatengottesdienst gefeiert. Dabei wird die neue Bezirkskantorin Carmen Jauch zu ihrem Dienstantritt für den Evangelischen Kirchenbezirk hör- und erlebbar musikalisch begrüßt.

Es werden passend zum 1. Advent, dem Beginn des neuen Kirchenjahres, Kantatenkompositionen von Johann Sebastian Bach aufgeführt. In einer außerordentlichen Besetzung mit einem Instrumentalensemble barocker Mensur und zwei Solistinnen, Svea Schildknecht (Sopran) und Viola de Galgózcy (Alt), werden unter der Leitung von Martin Groß Soloarien und Duette u.a. aus der von Johann Sebastian Bach eigens zum Adventsbeginn komponierten Kantate „Nun komm, der Heiden Heiland“ erklingen.

Der Evangelische Kirchenchor wird mit adventlichen Chorälen auftreten. An der Orgel wird unsere neue Bezirkskantorin Carmen Jauch zu hören sein.