Diakonin

Hallo,
mein Name ist Chantal Schön, ich bin die neue Diakonin in der Ev. Kirchengemeinde Friesenheim.
Ich vertrete mit einer halben Stelle (50%) Tabea Kern während ihrer Elternzeit.

Geboren wurde ich 1997 in Heidelberg und wohne derzeit in Vörstetten bei Emmendingen. Im Februar diesen Jahres schloss ich mein Bachelor Studium in Religionspädagogik/Gemeindediakonie an der Evangelischen Hochschule Freiburg ab. Im Jahr 2018 durfte ich währenddessen auch ein Praktikum bei Tabea absolvieren, und die Gemeinde kennen zu lernen.
Seit März 2021 studiere ich im Masterstudiengang in Religionspädagogik ebenfalls an der EH Freiburg, und freue mich daher nun neben dem Studium, diese Stelle als Diakonin antreten zu dürfen.

Meine Schwerpunkte liegen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen:

    Konfirmandenarbeit
    Jugendkreis
    Abenteuerjungschar
    Ev. Schulunterricht und Schulgottesdienste

In meiner noch verbleibenden Freizeit entspanne ich mit einem guten Buch (oder einer guten Serie) auf dem Sofa, oder bin draußen der ein oder anderen sportlichen Aktivität nachgehen.

Ich bin sehr froh und dankbar für die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Gemeinde, ebenso wie für die Zusammenarbeit mit Pfarrer Rainer Janus und Pfarramtssekretärin Sabine Michaelis. Ich freue mich auf viele Begegnungen und gemeinsame Projekte (auch mit Abstand oder digital), in denen wir eine Kirchengemeinde der Toleranz, Vielfalt und Lebendigkeit gestalten.

Für Fragen/ Anmerkungen oder einfach mal zum Quatschen bin ich von Montag bis Mittwoch telefonisch oder per Mail zu erreichen, dann finden wir bestimmt eine Möglichkeit. Den Rest der Woche können Sie/ihr mir gerne Nachrichten hinterlassen, ich rufe/schreibe so schnell wie möglich zurück.

Herzliche Grüße,

Chantal Schön

 

P.S. Auf meinem Instagram Profil @ganz_schoen_glaubhaft teile ich Gebete und Beiträge,  sowie die ein oder andere Freude und Sorge aus meinem Alltag als Diakonin und Studentin. https://www.instagram.com/ganz_schoen_glaubhaft/

Diakonin Büro: Gemeindehaus Friedhofstr. 2 77948 Friesenheim                                                                                                                               Sprechzeiten: Montag- Mittwoch Tel.: +49 7821 920221 Mobil: 015234337769 E-Mail: Chantal.Schoen@kbz.ekiba.de