Trauern ist wie Aprilwetter

Du denkst, jetzt ist der Winter vorbei, doch dann kommt er wieder mit unvorhersehbarer Kälte.

Und dann wieder Momente, wo die Sonne scheint, und die Seele endlich auflebt und enteist zu sein scheint.

Trauer ist unberechenbar. Ein seelisches Auf und Ab.

So wechselnd, wie das Aprilwetter wahrgenommen wird, so schwankend können die Stimmungen von Trauernden sein. Wer einen geliebten Menschen verloren hat, ist einem Wechselbad von Gefühlen ausgeliefert: Manchmal scheint die eigene Welt fast "normal", dann genügt ein Wort, ein Bild, ein vertrautes Gefühl und der Sonnenschein wird nicht mehr wahrgenommen, mit der Traurigkeit kommt die Kälte und die Dunkelheit. Oft hilft ein aufmerksames Umfeld, das nachfragt und erzählen lässt, egal wie oft.

Die ökumenische Trauerbegleitungsgruppe Friesenheim bietet hierzu ein Trauerangebot an. An den Tischen wird gelacht, geweint, Erfahrungen ausgetauscht.

 

Termin:          Donnerstag, 20. April 2023, 16.00 – 18.00 Uhr

Treffpunkt:  Evangelisches Gemeindehaus Friesenheim (Rotes Haus neben dem Rathaus)

Bei Fragen, Auskünften und Anmeldungen einfach anrufen:

Rosemarie Kienzler
Tel.: 0151/58141813
Mail: rosi.kienzler@web.de