Passions­andachten in der Karwoche

In der Karwoche werden am Montag, Dienstag und Mittwoch jeweils um 19.30 Uhr ca. halbstündige Passionandachten in der Ev. Kirche Friesenheim angeboten.

Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr Kreuzwegbilder aus der Kirche St. Ulrich in Nordrach.

Die Bildmeditationen gestaltet Ursula Lenz.

Am Gründonnerstag wird dann ebenfalls um 19.30 Uhr zur Gethsemane-Feier mit Heiligem Abendmahl ins Schlössle nach Heiligenzell eingeladen.

Für den Besuch der Veranstaltungen wird das Einhalten von Abstand und das Tragen einer Maske empfohlen. Es gibt aber keine Verpflichtung mehr.

Die Austeilung des Abendmahls erfolgt mit den notwendigen Hygieneschutzmaßnahmen und Einzelkelchen im Sitzen.

Achtung: Der Karfreitagsgottesdienst um 10 Uhr ist nicht mit einer Abendmahlsfeier verbunden, nur die Andacht zur Todesstunde um 15 Uhr.