GAW Spendenaufruf

Das Gustav – Adolf – Werk bittet diesmal um Hilfe für die armenischen Christen, die unter den Auswirkungen des inzwischen notdürftig mit einem Waffenstillstand beendeten Krieges zwischen Armenien und Aserbeidschan leiden.

In Bergkarabach ist die einzige Kirche, die der evang. Gemeinde der Armenier dort gehört, durch die Kriegshandlungen stark beschädigt worden. Aus eigenem Vermögen ist es der armen Gemeinde unmöglich, Kirche und den Kindergarten daneben wieder aufzubauen.

In Armenien selber sind ebenfalls einige Gotteshäuser zerstört und brauchen Maßnahmen zum Wiederaufbau.

Obgleich in Sorge vor einem neuen Genozid am armenischen Volk, kehren jetzt viele geflohene Armenier wieder in ihre Heimat in Bergkarabch zurück, die Kirchengemeinde dort wächst sogar.

Das GAW wird nun gebeten, den Wiederaufbau der Kirche und auch der zerstörten Häuser finanziell zu unterstützen.

Wichtig ist sicherlich auch dabei, auf die Minderheit der Christen in dieser Region, die vom Westen kaum noch beachtet wird, aufmerksam und ihnen Mut zu machen.

Das GAW bittet herzlich um eine Spende für unsere Glaubensgeschwister,
die Sie bitte auf das Konto des GAW Baden : IBAN DE 67 5206 0410 0000 5067 88 überweisen.

Vielen Dank für Ihre Gabe !