Kirche für Gottesdienste wieder geöffnet

Am Sonntag Exaudi, den 24. Mai 2020, wird in der Ev. Kirche Friesenheim wieder Gottesdienst gefeiert.

Wegen der Ansteckungsgefahr waren alle Versammlungen, auch in Kirchen und anderen Gotteshäusern untersagt worden. Jetzt ist die Feier von Gottesdiensten wieder möglich, allerdings mit einem Schutzkonzept. So ist im Kirchenraum ein Abstand von 2 Metern einzuhalten, sofern man nicht sowieso im gleichen Haushalt wohnt, und es soll nicht laut gesungen werden. Auch Glaubensbekenntnis und Vaterunser sollen nur leise mitgesprochen werden und der Gottesdienst soll nicht länger als 30 Minuten dauern.

Diese Maßnahmen dienen alle dazu, dass vom Besuch des Gottesdienstes keinerlei Ansteckungsgefahr ausgeht.

Mit dem Schutzkonzept bietet die Ev. Kirche noch Platz für 46 Einzelbesucher oder bis zu 100 Personen, wenn jeweils zwei oder drei aus dem selben Haushalt kommen. Für einen "nomalen" Sonntag sollte das reichen.

Wir laden sehr herzlich zum Besuch des Gottesdienstes ein:

Sonntag Exaudi - 24.04.20 - 10 Uhr - Ev. Kirche Friesenheim

Weitere Termine:

Pfingstsonntag - 31.05.20 - 10 Uhr - Ev. Kirche Friesenheim

Pfingstmontag - 01.06.20 - 10 Uhr - Ökumenischer Gottesdienst auf dem Kirchplatz

(Dieser Gottesdienst findet nur bei gutem Wetter statt.)